Über uns

Das Unternehmen Weith GmbH

Eingetragener Innungsbetrieb der Innung Ammerland.

Im Jahr 1981 wurde die Firma durch Herrn Reinhold Weith gegründet. Der Aufgabenbereich bezog sich damals auf Neubauten, Badsanierungen und Heizungserneuerung.

Im September 1987 wurde dann der erste Auszubildende Herr Jürgen Meyerjürgens eingestellt. Durch ständiges Wachstum der Firma wurde 1998 eine neue Halle im Kampweg 9 / 26160 Bad Zwischenahn gebaut. Herr Meyerjürgens legte im März 2000 seine Meisterprüfung als Installateur und Heizungsbauer ab.

Seit Januar 2009 ist Herr Meyerjürgens alleiniger Geschäftsführer der Firma Weith GmbH.
Im April 2015 wurde Herr Meyerjürgens zum Obermeister der SHK-Innung Ammerland gewählt.
Der Betrieb sichert heute 15 Arbeitsplätze.

Der Aufgabenbereich erstreckt sich heute über:

  • Neubauten, Altbausanierung
  • Reparatur aller Heizungssysteme und Heizungserneuerung
  • Brennwert-, Pellets- und Holzvergaserkessel, Wärmepumpen,
  • Wartung aller Heizungshersteller
  • Spezialist für Brötje Heizungen und Brink Warmluftkessel
  • Solaranlagen für Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung
  • Badsanierung vom einfachen Gäste-WC bis zum hochwertigen Wellness-Bad
  • Koordination aller Handwerker
  • Dachrinnenreinigung und Reparatur