Weith GmbH Bad Zwischenahn
Sanitär - Heizung - Klima - Solar

Über uns

Im Jahr 1981 wurde unsere Firma durch Herrn Reinhold Weith an der Wörthe in Rostrup gegründet.

Durch ständiges Wachstum wurde dann im September 1987 auch der erste Auszubildenden Herr Jürgen Meyerjürgens eingestellt.

1998 wurde dann Aufgrund der Vergrößerung unseres Betriebes eine neue Halle im Kampweg 9 in Bad Zwischenahn gebaut wo auch heute noch der Betriebssitz ist.

Herr Meyerjürgens war während dieser Zeit als Geselle tätig und legte dann im März 2000 mit Erfolg die Meisterprüfung als Installateur und Heizungsbauer ab.

2002 wurde er dann Gesellschafter der Firma bis dann zum Ruhestand von Herrn Weith die Firma im Jahr 2009 von Herrn Meyerjürgens als Geschäftsführer übernommen wurde. Seit diesem Zeitpunkt heißt die Firma Weith GmbH.

Im April 2015 wurde Herr Meyerjürgens als Obermeister der Sanitär- Heizung und Klima Innung Ammerland gewählt.

Der Betrieb sichert heute 17 Arbeitsplätze.

Der Aufgabenbereich erstreckt sich heute über

  • Neubau, Altbausanierung
  • Reparatur aller Heizungssysteme und Hersteller
  • Heizungserneuerung
  • Montage und Wartung von
    - Pellet- und Holzvergaserkessel
    - Blockheizkraftwerke
    - Brink Warmluftheizung
    - Gas- und Öl Feuerungsanlagen
    - Brennwerttechnik
    - Solaranlagen
  • Montage und Reparatur von Öltankanlagen
    (zugelassener Ölbetrieb)
  • Montage und Reparatur von Klima-Splitgeräten
  • Komplette Badplanung und Ausführung mit eigenen Meister-Handwerksfirmen
  • Klempnerei (Blechbearbeitungen, Herstellung spezieller Sonderteile in der Klempnerei)

Neuigkeiten und Termine

Unsere neue Webseite ist online!

Öffnungszeiten

Montags bis Donnerstag 8-12 und 13-16:30 Uhr

Freitags 8-12 Uhr

Telefon und Notdienst

Telefon: 04403-7714
Notdienst: 0171-4383606

 

SHK-Logo